Bevor der Media Monday, wie der der letzten Woche, wieder halbfertig im Entwürfeordner verwest, haue ich jetzt schnell meine Antworten raus. Ich komme im Moment zu nichts, was zum einen an einem großen Berg Arbeit und Abgabeterminen bis Ende des Monats und zum anderen am geänderten Schlafverhalten von Sohn3 liegt. Der schläft jetzt nämlich gerne morgens lang und nachmittags nochmal, um dann abends bis 22 Uhr Energie zu haben. Und wenn ich dann den altbewährten Trick anwende und mich daneben lege und schlafend stelle, schlafe ich dabei meistens zuerst ein. Und dann ist der Abend gelaufen. Deshalb liegt zuhause ein unfertiges Strickzeug, ungelesene Bücher und ein Projektmanagementkurs, bei dem demnächst eine Prüfung ansteht. Und natürlich mein blog, die Fotoalben der Kinder und die Jahresfotobücher und und und… Ihr kennt das vermutlich.

1. Von den zahlreichen Streaming-Anbietern konnte mich bisher keiner wirklich überzeugen. Aber wir testen uns jetzt durch. Netflix habe ich gerade nach zwei Monaten gekündigt. Netflix ist ja sehr populär, aber mich konnte vor allem die Filmauswahl nicht überzeugen. Aktuelle Filme aus den letzten zwei Jahren findet man dort kaum. Und das sind nun die, die ich gerne sehen möchte. Filme, die älter als 3 oder 4 Jahre sind, haben wir in der Regel bereits gesehen oder wir möchten sie nicht sehen. Für Serien ist Netflix wohl gut. Also für die Eigenproduktionen. Ich würde grade gerne GoT anschauen und die Kinder Ninjago Morro. Gibt es beides nicht. Von den Eigenproduktionen haben Sense8 gesehen, aber da dauert es jetzt, bis die nächste Staffel kommt. Und so ist das bei den ganzen Netflix-Serien. Erst wenig anzuschauen und viel zu warten. Wir testen jetzt als nächstes Maxdome. Der erste Eindruck (für vieles extra zahlen und Kündigung nur über die Hotline) ist erst mal negativ, aber wir werden sehen.

2. Die ____ Staffel von ____ erwarte ich ja sehnsüchtigst, denn ____ Ich warte nicht mehr sehnsüchtig auf Serienstaffeln, sondern am besten gleich aufs Serienende, damit man die komplette Serie am Stück schauen kann. Haben wir bei Lost gemacht und das war sehr zu empfehlen.

3. Das Beste für einen verregneten Sonntagnachmittag  wäre rumlungert, lesen, fernsehen. Leider sind da unsere Kinder, außer zum Fernsehen noch nicht bereit dazu und irgendwann fangen sie vor Langeweile an zu streiten.

4. Mein maxdome-Probemonat begann nicht gerade vielversprechend, aber vielleicht wird es noch besser.

5. Der Februar beginnt sich dem Ende zu neigen, doch vorher muss ich u.a. noch einen Tagungsbeitrag zu Ende schreiben.

6. Am liebsten lese ich Bücher, die mir gefallen. Tolle Antwort, oder? Ich finde das ist schwer zu beanworten, weil ich ziemlich unterschiedliche Bücher lese, längere Serien mit kurzen Jugendbüchern mische, oder Anspruchsvolles mit weniger Anspruchsvollem.

7. Zuletzt habe ich die dritte Staffel von Dance Academy gesehen und das war irgendwie traurig, weil es jetzt vorbei ist und soviel am Ende offen gelassen wurde.