Nach einem Wochenende mit wenig Schlaf und dafür umso mehr Alkohol (aka Hochzeitsfeier bei Freunden), bringe ich immerhin mal wieder den Media Monday pünktlich zu Papier.

1. Mit den Filmen von/mit Jackie Chan kann man mich ja echt jagen, denn die Mischung aus Albernheit und nervigen Kampfszenen führt bei mir augenblicklich zum Umschaltimpuls.

2. Der Trailer zu Star Wars Episode VII kommt wohl demnächst und mir wird er so egal sein, wie alle anderen Trailer auch. Filmbesprechungen taugen mir mehr als Trailer.

3. ____ braucht sich nicht vor einschlägigen Genre-Vertretern zu verstecken, schließlich__. Hmm, leider fällt mir nichts ein. Vielleicht sollte sich am besten jeder verstecken, wenn einschlägige Genre-Vetreter an der Tür klingeln. Nicht, dass man plötzlich ein Genre-Abo abgeschlossen hat, ohne dass man es wollte! (Sorry, der musste sein.)

4. Während mir Hartmut und ich (erinnert sich überhaupt noch jemand an das Buch?) ja noch richtig gut gefiel, war der Nachfolger und vor allem der Nachfolger des Nachfolgers (alles danach hab ich nicht mehr gelesen) doch einfach an manchen Stellen zu seltsam.

5. Der Horroctober ist im vollen Gang. Ich für meinen Teil mache da zwar nicht mit, habe aber mit The Visit (s. frage 7) dennoch schon einen Horrorfilm im Oktober gesehen.

6. Von der Bildsprache her sprechen mich die Filme von Sofia Coppola immer sehr an, deshalb werde ich vermutlich, trotz schlechter Bewertungen, auch irgendwann noch The Bling Ring anschauen.

7. Zuletzt habe ich The Visit gesehen und das war eigentlich ganz gut, leider waren die Hinweise auf die Auflösung zu offensichtlich platziert, so dass sie mir schon recht früh klar war. (Dafür habe ich sogar einen Zeugen, weil ich meine Vermutung laut äußerte.)