Heute ist zwar schon wieder Dienstag, aber nachdem ich die letzten Wochen den Media Monday immer komplett verpasst habe, nehme ich diesmal immerhin teil, wenn auch verspätet.

1. Irgendeine berühmte Person einmal im wahren Leben zu treffen, war/wäre vermutlich sehr aufregend. Es sei denn man kannte die Person schon vor ihrer Berühmtheit. Dann könnte man die ganze Zeit darauf hin weisen, dass man die Person schon vorher kannte. So wie die, die immer betonen müssen, eine Band schon geliebt zu haben, bevor sie kommerziell erfolgreich wurde. Ein Spaß!

2. Zeitreisefilme (und Zeitreisegeschichten allgemein) müssen sehr gut durchdacht sein, damit keine logischen Fehler auftreten.

3. Den Media Monday am Dienstag zu bearbeiten ist zwar untypisch, dadurch aber nicht gleich schlecht, denn immerhin gibt es so die Antworten, bevor schon der nächste Media Monday vorbeigezogen ist. (Die Zeit rast im Moment. Ich weiß auch nicht.)

4. Durch The Fault in our Stars (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) erst bin ich auf Paper Towns (Margos Spuren) gestoßen, dessen Verfilmung jetzt im Kino anläuft. Ich bin sehr gespannt. Schon beim Lesen dachte ich ständig, DAS hätte man statt The Fault in Our Stars verfilmen sollen.

5. Young Adult Fiction ist zwar manchmal seicht, aber ich lese es dennoch gerne.

6. Filme, die sich mit Literatur/Literaten beschäftigen fallen mir jetzt gar keine ein, wohingegen in erstaunlich vielen Büchern über Schriftsteller und/oder Bücher geschrieben wird. Gut, man kann wohl am besten über das schreiben, was man gut kennt. Von dem her ist es eigentlich erstaunlich, dass es nicht mehr Filme über Regisseure gibt. Oder über Drehbuchschreiber.

7. Zuletzt habe ich Fackeln im Sturm gesehen und das war erstaunlich fesselnd, weil obwohl man an mancher Stelle die 30 Jahre, die die Serie auf dem Buckel hat, schon sieht. Und wenn man Game of Thrones gesehen hat, schaut man alles andere ja mit der Einstellung an: „Ach, der wird schon nicht sterben. Das ist ja nicht GoT!“ Trotzdem sehr beeindruckend, dass schon vor 30 Jahren auf so hohem Niveau Serien gedreht wurden.