Manchmal schaff ich es doch noch. Hier also mein aktueller Media Monday.

1. Abgesehen von den reinen Schauwerten sind die meisten Actionblockbuster ja eher flach. Und wenn man bei Autoverfolgungsjagden umschalten möchte und bei anderen Actionszenen gähnen muss, dann langweilt man sich beim Schauen. Und inzwischen hab ich einfach zu wenig Zeit für schlechte Filme.

2. ____ ist mal eine richtig gelungene Parodie, denn ____ . Parodien sind für mich eher Kindheits- und Jugenderinnerungen. Helden in Strumpfhosen, Top Secret, Spaceballs sind ja alle aus den 80/90er Jahren. Damals fand ich sowas wohl noch lustig. Und heute dann eben aus Nostalgiegründen. Die meisten neueren Parodien wie z.B. Scary Movie konnten mich nur mäßig begeistern. Ich lache inzwischen einfach über anderes und die meisten Witze sind mir zu flach, zu offensichtlich oder einfach nur breitgetretene Klischees.

3. Es muss ja nicht immer wahnsinnig innovativ sein, aber an Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes ist ja wirklich alles zusammengeklaut, schließlich kam es mir beim Lesen ständig vor, als läse ich zum zweiten Mal Ziemlich beste Freunde.

4. Wenn auch eigentlich unnötig, war es doch schon toller Fanservice, als ____ . Fanservice musste ich ja jetzt erstmal googeln, zur Meinungsbildung bin ich noch nicht fähig.

5. Die Botschaft/Aussage von Coherence hat mich noch lange nach dem Film beschäftigt, denn ich weiß nicht, wie oft man den Film anschauen muss, um tatsächlich raus zu finden, wer wann in eine andere Realität wechselt.

6. Über neue Filme/Bücher/Serien informiere ich mich am ehesten/liebsten über das Internet, Empfehlungen, das Deadline Magazin. Meine beiden zuletzt gelesenen Bücher waren z.B. Empfehlungen aus meiner Twitter Timeline und die waren beide grandios! Tolles Ding, dieses Internet.

7. Zuletzt gelesen habe ich Little Brother von Cory Doctorow und das war sehr gut, weil und ich kann es jedem wärmstens an Herz legen. Vor allem allen Nerds, Geeks, Gamern und Hackern. Und weil es so ein tolles Buch ist und jeder es lesen sollte, kann man es hier auch ganz legal und kostenlos in diversen Formaten, allerdings auf englisch, runterladen.