Schon wieder eine Woche vorbei. Sohn 3 lässt noch auf sich warten und so habe ich noch immer beide Hände frei um den Media Monday auszufüllen.

1. Einmal einen Tag auf Recht und Ordnung pfeifen: Mit dem Bösewicht ________ würde ich gerne einmal die Plätze tauschen, denn ________ . Mir fällt auch nach langem Überlegen kein Bösewicht ein, der was hat, auf das ich neidisch wäre. Ist das gut oder schlecht?

2. Ein gelungenes Prequel macht für mich aus, dass man eine Vorgeschichte erzählt kriegt, ohne dass man das Gefühl hat, hier soll nur noch etwas Geld aus einer gut laufenden Geschichte gepresst werden. Zum Beispiel finde ich es nicht besonders gelungen, aus einem Kinderbuch 9 Stunden Film zu machen und sich da noch Handlungsstränge dazu zu dichten, nur damit man die Zuschauer dreimal mit Überlängen- und 3D-Zuschlag ins Kino locken kann.

3. Wohingegen ich mir von einem Sequel erhoffe, dass die Geschichte sinnvoll weiter erzählt wird, ebenfalls ohne dass man das Gefühl bekommt, hier will nur jemand noch nen schnellen Euro verdienen.

4. Ich ärgere mich richtiggehend, dass ich noch immer nicht dazu gekommen bin, mir die Verfilmung von Divergent zu Gemüte zu führen, denn ich hatte doch extra schon die Bücher gelesen.

5. Unser Auto hat mich richtiggehend überrascht, weil wir drei Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank gekriegt haben. (OK, das hat nix mit Medien zu tun, aber unser Auto hat auch ein Radio).

6. Das letzte Mal, dass ich mit einer Empfehlung so richtig fies auf die Nase gefallen bin, war mit Jojo Moyes Ein ganzes halbes Jahr. Obwohl man nicht Empfehlung sagen kann. Ich hatte nur viele lobende Rezensionen gelesen und mich eigentlich echt auf das Buch gefreut. Und dann fand ich’s ziemlich flach und vorhersehbar.

7. Zuletzt gelesen habe ich The Enchantress von Michael Scott (Letzter Teil der Nicholas Flamel Serie) und das war etwas schwächer als der Vorgänger, weil das Finale weniger dramatisch ist, als die Vorbereitung darauf andeutete. Und (Achtung Spoiler!) weil ich nicht sicher bin, ob dieses ganze Zeitreisedings am Ende nicht doch logische Fehler hatte.