Heute habe ich es auch mal wieder geschafft, die Fragen zum Media Monday zu beantworten.

1. Ausschlaggebend, um mein Interesse an einem Film (wahlweise auch: Buch) zu wecken, ist zumeist eine Buch- oder Filmbesprechung, ein Trailer (wobei ich Trailer für Bücher total behämmert finde) oder eine persönliche Empfehlung.

2. Auf den ersten Blick abstrus scheinende Genre-Verquickungen ergeben manchmal auch abstrus doofe Filme. Cowboys gegen Aliens oder Nazis auf dem Mond? Also ich weiß ja nicht.

3. Matthias Schweighöfer mag ja schauspielerisches Talent besitzen, aber davon hat er leider in seinen letzten Filmen nicht viel gezeigt.

4. Heath Ledger trauere ich noch immer hinterher, denn den mochte ich in jedem seiner Filme.

5. Das/die Filmplakat(e) zu vielen Filmen liegen bei uns auf dem Dachboden und im Bücherregal, weil wir die früher immer in der Videothek mitgenommen haben.

6. A Game of Thrones (Buch) konnte mich endlich mal wieder mit einem ungewöhnlichen Plot überraschen, denn kleine Kinder aus Fenstern schmeißen, finde ich echt krass. Und ich bin noch ganz am Anfang.

7. Zuletzt gelesen habe ich Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes und das war nur ganz nett, weil der Anfang sich las wie bei Ziemlich beste Freunde abgeschrieben und der Rest doch sehr vorhersehbar war. Beinahe auch nur eine weitere schnulzige Liebesgeschichte.