Gestern angefangen, aber erst heute fertig geworden, bin ich einen Tag zu spät für den Media Monday.

1. Ein wortwörtlich flammendes Inferno wurde meines Erachtens in kaum einem Film besser dargestellt als in Southpark – Der Film, denn das Höllenfeuer bildete einen wunderbaren Kontrast zu der sonst so einfach wirkenden Animation.

2. Was zeichnet für euch Literatur gegenüber trivialen Groschenromanen und seichter Unterhaltung aus? Seichte Unterhaltung ist es, wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist und/oder die Charakter stereotyp. Solche Bücher schaffen es sogar immer wieder in die Bestsellerlisten, worüber ich dann nur den Kopf schütteln kann. Wo dann die hohe Literatur anfängt, kann ich allerdings schwer beurteilen.

3. The Call hätte ein richtig guter Film sein können, aber die letzten Minuten haben ihn mir verleidet, weil die einfach so saudumm sind. Schaut’s Euch selbst an.

4. Neben digitalen Medien, Blogs, Foren und Communitys: Lest ihr noch Filmzeitschriften in gedruckter Form und wenn ja welche und warum? Ganz selten lese ich das Deadline Magazin, weil das die bei uns beliebten Genres abdeckt und man auch immer mal was Abseitigeres findet.

5. Filme, die auf Spielen basieren oder Spiele, die auf Filmen basieren; was empfindet ihr grundsätzlich als schlimmer/schlechter und wieso? Solange der Film gut ist, ist mir wurst, ob er auf einem Spiel beruht. Leider ist das oft nicht so. Andersrum kann ich nicht viel sagen, da das letzte Spiel was ich gespielt habe Dungeon Keeper 2 war und das ist ewig her. Aber wie wäre es denn mal mit einer Verfilmung von Tetris oder MauMau?

6. Star Trek: Into Darkness kenne ich noch immer nicht, obwohl ich es mir schon so lang vorgenommen habe. Das könnte daran liegen, dass der über zwei Stunden dauert und alle Filme über 120 Minuten bei der Auswahl ständig wegen Müdigkeit rausfallen.

7. Meine zuletzt gesehener Film war The Orphan und der war auch beim zweiten Mal schauen noch gut, weil kleine böse Mädchen einfach gruselig sind.