Halloween ist ja gar nicht mein Ding. Hier trotzdem meine Antworten zum Halloween Special des Media Mondays.

1. Mein liebstes Monster ist Gizmo aus Gremlins.

2. Wohingegen ich mit Godzilla überhaupt nichts anfangen kann.

3. Standesgemäß gibt es auch dieses Jahr zu Halloween am nächsten Tag einen Feiertag. Mit Halloween kann ich nicht so viel anfangen. Ich finde wir haben genug eigene Traditionen um kommerziell getrieben irische/amerikanische Traditionen zu übernehmen. Bei den geschnitzten Kürbissen denke ich immer mit Wehmut an die Rübengeister, die wir als Kinder geschnitzt haben. Würde ich viel lieber machen, aber wo kriegt man da heutzutage die Rüben her?

4. Der Film, der mich am meisten das Fürchten gelehrt hat war Das Ding aus einer anderen Welt mit 11.

5. Die Halloween-Filme habe ich nie gesehen.

6. Horror ist ja ein dehnbarer Begriff. Am gruseligsten finde ich es, wenn man nur sieht, dass seltsames geschieht, aber die Quelle kein Gesicht bekommt. „Gruselige“ Monster und blutiges Gemetzel finde ich nicht so wild.

7. Sich zu verkleiden hat für mich mehr mit Fasnacht zu tun als mit Halloween.