Mein Beitrag zum Media Monday.

1. Neben Filmen schlägt mein Herz ja vor allem für Bücher.

2. Ich finde ja, dass man aus dem Spiel Mensch ärgere Dich nicht auch ganz wunderbar einen Film oder eine Serie machen könnte, weil das doch eine schöne Aussage ist, oder nicht? (Mit Computerspielen kenn ich mich nicht so aus.)

3. Es ist ja bekannt, dass gewisse Genres plötzlich Trend werden und man dann – ob Filme, Bücher oder sonst etwas – mit Produkten zugeschmissen wird. Ich würde mir ja eine Renaissance von gar nichts wünschen, denn neben ein paar guten Sachen gelangt dann eine Menge Mist auf den Markt.

4. Schauspieler/in Rupert Grint fristet meines Erachtens völlig zu Unrecht ein Schattendasein, denn er hat Daniel Radcliffe in Harry Potter doch locker an die Wand gespielt.

5. Ein Zitat, dass ich wohl nie vergessen werde, ist _______ aus _______ , weil _______ . Mir fällt gerade keins ein (obwohl es bestimmt welche gibt).

6. Bei Sissi muss ich immer an meine/n beste/n Freund/in denken, denn mit der musste ich mir das anschauen. Genauso wie vom Winde verweht.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Elysium und der war einerseits großartig, weil man sich immer wieder die Frage stellt, wie die Bevölkerung von Elysium es zumindest billigend in Kauf nehmen kann, dass die Erdbevölkerung unter fragwürdigen Arbeitsbedingungen ihre Produkte herstellt und dafür nicht mal Zugang zu zeitgemäßer medizinischer Versorgung bekommt und man sich dann schlecht fühlt, wenn einem die Analogie klar wird. Andererseits war es eben doch auch ein Actionblockbuster, wo man Matt Damon extra mit Roboterkräften ausstatten musste, um auch  sterbenslangweilige supertolle Roboterkampfszenen zu zeigen. Besonders zum Schluss gab es auch ein paar gravierende Ungereimtheiten in der Geschichte, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, damit niemand gespoilert wird.