Zwei Wochen Urlaub und heute wieder dabei beim Media Monday.

1. Ich habe ja zugegebenermaßen eine Schwäche für die/den SchauspielerIn Julia Stiles und das nicht einmal, weil sie/er so großartig schauspielern würde, sondern mehr weil mir diese Shakespeare-Adaptionen (z.B. 10 Dinge, die ich an Dir hasse oder „O“), in denen sie gerne mitgespielt hat, sehr gut gefallen.

2. Der größte Stolz in meiner (Film-)Sammlung ist vielleicht die DVD von Ink (praktischerweise mit Regionalcode 1) mit Autogramm.

3. Ständig werden Fortsetzungen gedreht, nur zu Der goldene Kompass gab es keine und da hätte ich sie mir gewünscht, weil das nun mal der erste Teil der His Dark Materials Trilogie ist!

4. Gefährten fand ich leider sterbenslangweilig.

5. Johnny Depp hat ja echt tolle Filme gemacht, sich aber mit dem ganzen Disneykram ziemlich runtergewirtschaftet. Der kann doch mehr als irrer Clown, oder nicht?!

6. Es wird wieder kühler und folglich ist man abends wieder öfter daheim, höchste Zeit also für eine Zweitsichtung von The Help. Ich habe im Urlaub das Buch dazu gelesen und möchte jetzt gerne den Film nochmal anschauen.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere. und die war ________ , weil ________.