Vor lauter Sonne ist schon wieder eine Woche vorbei unf das heißt Media Monday, in der Summer Edition heute nur mit fünf Fragen.

1. Warum eigentlich Sommer-Blockbuster? Macht das Sinn, zur wärmsten Zeit des Jahres krawallige Kracher rauszuhauen? Vermutlich sind die Kinos im Sommer schlechter besucht, weil die Leute in Urlaub sind, im Biergarten sitzen oder am Baggersee grillen. Um dann überhaupt jemanden ins Kino zu locken, versucht man es eben mit dem, was immer zieht: krawallige Kracher. Da unser Filmkonsum selten im Kino stattfindet, ist es mir egal, wann welche Filme rauskommen und krawallige Kracher brauch ich zu keiner Jahreszeit.

2. Statt mit Filmen könnte man sich ja schließlich viel eher mal mit Meckereien über die Hitze beschäftigen. Nachdem es endlich so warm ist, dass man sich nicht mehr über die Kälte beschweren kann. (Aber ich hab’s gerne warm.)

3. Dem Hobby ganz abtrünnig werden geht aber auch nicht. Eure beste Sommer-Sonne-Gute-Laune-Filmempfehlung? Auf jeden Fall Schule!

4. Und natürlich dürfen auch die neuesten Folgen der Serien die Abends zwischen „die Kinder schlafen“ und „ich schlafe auf dem Sofa ein“ auf Pro 7 kommen nicht vernachlässigt werden, denn die sind kurz und werden so oft wiederholt, dass es nichts macht, wenn man mittendrin einschläft.

5. Der schönste Blog-Artikel der letzten Woche indes, den jeder gelesen haben sollte, war Das zweckdienliche Mittel als Surrogat für Sicherheit bei Journelle.