Was passiert wenn ich am Pfingstmontag zum Sonnenuntergang noch eine Runde laufen gehe? Ich muss doch noch in Worte fassen, was ich gestern und heute erleben durfte. Neben viel Bier gab’s nämlich eine sehr beeindruckende Freundschaft zu sehen. Vier Jungs (oder sagt man in unserem Alter lieber Männer?), die mal viel Zeit miteinander verbracht haben und inzwischen räumlich getrennt sind, treffen sich um den Geburtstag eines der Vieren zu feiern. Scherze und Sticheleien gibt’s da genug, aber davon abgesehen sprechen die vier mit einem Respekt übereinander, den man nur demjenigen entgegen bringen kann, dessen Macken man bis ins kleinste Detail kennt und ihn trotzdem liebt. Schön zu erleben war, wie sich um die Vier eine angenehme Atmosphäre von Zuhause-sein entwickelt, die einen auch als Außenstehenden mitreißt. Das ist es, was Freundschaft ausmacht. Die Zeit steht still auch wenn sie vergeht, damals ist jetzt und manche Dinge ändern sich nie.
War schön mit Euch, Jungs. Haltet fest, was ihr habt, gute Freunde wachsen nicht auf Bäumen.