Gestern war mal wieder so ein Tag, wo sich Termine häufen und überschneiden. Ich war um viertel vor acht im Büro und hatte gerade ein paar Kleinigkeiten erledigt, als ein Besucher sich ankündigte. Ab 8:30 hatte ich also Besuch und machte eine kurze Institutsführung. Quasi direkt im Anschluss begann eine Sitzung. Hier musste ich mich nach dem Mittagessen vorzeitig entschuldigen, weil wir den ganzen Nachmittag Studentenpraktika zu betreuen hatten. Ohne Pause hatten wir drei Stunden die Studenten bei uns. Direkt im Anschluss musste ich nach Hause, wo die Jungs schon warteten. Ich bekam noch einen Kaffee zum Mitnehmen und dann erreichten wir gerade noch pünktlich den Kindergarten zum Laternenfest. D. ging nach der halben Laternenrunde mit Sohn3, der weder laufen noch zum Kindergarten wollte, nach Hause (Überraschung: nach Hause wollte er auch nicht). Sohn2 und ich aßen selbstgemachte Maultaschen (mit Kartoffelfüllung, sehr lecker!) und dann tobte Sohn2 noch rum, während ich gegen 18:30 das erste Mal entspannt sitzen konnte. Sohn1 war den nachmittag mit einem Freund unterwegs und kam dann zum Kindergarten. Zuhause war Sohn3 auf Papas Arm bereits eingeschlafen. Die anderen beiden wurden unter die Dusche und dann ins Bett gescheucht. Sohn3 wurde als letzter umgebettet. Und dann saß ich ziemlich platt auf dem Sofa. Mit Salat, Käsespätzle und D. Und das war ein schöner Abschluss eines anstrengenden Tages.