Gestern hat der Herr Fandel beim Spiel „Finde einen Grund Maik Franz gelb zu zeigen“ das nächste Level erreicht. Er spielt jetzt „Finde einen Grund Maik Franz vom Platz zu stellen“. Und da hat er sich gleich einen ganz tollen Grund ausgedacht. Maik Franz hat mit seinen Armen in Richtung der eigenen Fans gewedelt und bekam dafür die rote Karte zu sehen. Was daran unsportlich sein soll, weiß ich zwar nicht, aber der Herr Fandel wird sich schon eine verquere Antwort ausgedacht haben. Dass er sich danach aufregt und Stühle zertritt ist zwar nicht schön, aber durchaus verständlich. Dafür hat er sich im Anschluss ans Spiel sogar bei den Schiedsrichtern entschuldigt, was der Herr Fandel „eine schöne Geste“ fand. Auf die „schöne Geste“ vom Herr Fandel, mal zuzugeben, dass er vielleicht falsch entschieden hat, da können wir bis ans Ende aller Tage drauf warten, denke ich.

Der KSC hat sich redlich gewehrt gegen zu starke Schalker. Und dass, obwohl sie aufgrund der offensichtlichen geistigen Abwesenheit von da Silva am Ende nur zu neunt auf dem Platz standen. Ich dachte ja letztes Jahr schlimmer als der Ungar kann keiner sein, aber so wie der da Silva verträumt und faul auf dem Platz rum steht, da könnte auch ich spielen. Echt.