Gestern war mal wieder Chorprobe. Stulle und ich sind danach noch ’nen Kaffee trinken gegangen und sind in so eine Kaffeebar gegangen, wo wir noch nie waren. Die war ganz gemütlich aber komplett leer. Stulle kannte allerdings die Bedienung und Ruhe war uns eh recht. Ich habe gleich noch Scherze gemacht, dass doch bestimmt gleich Stulles Traummann durch die Tür käme und als dann tatsächlich einer kam, mussten wir lachen. Der war leider nicht ihr Traummann, war aber ganz brav und hat sich an den Tisch hinter uns gesetzt. Was er da gemacht hat, weiss ich nicht, weil ich mit dem Rücken zu ihm saß, aber ich glaube, der hat da nur unsere Gespräche belauscht. Kurz danach kam dann noch ein Kerl rein, der sich auch brav an einen Tisch setzte. Dann kam der Albtraum jeder Bardame: ein Kerl, der sich selbst so toll fand, dass er meinte es sei ein Geschenk, dass er sich jetzt mit der Barfrau unterhält. Sie hat sich erstmal demonstrativ in ihren Schal gewickelt um dann nach draußen zu gehen. Darauf er:“Du willst doch nicht jetzt eine rauchen gehen, wo ich nur noch zehn Minuten Zeit habe, mich mit Dir zu unterhalten.“ Sie blieb nett und freundlich: „Ich muss mal kurz eine Freundin anrufen. Die hat grade Führerscheinprüfung gehabt und das ist jetzt voll wichtig.“ Wir fanden das ganze eher witzig und mussten wieder kichern. Auch der Kerl hinter uns hat sich ein Lachen nicht verkneifen können. Das manche Leute auch so unsensibel sind und nicht merken, wenn jemand nicht mit ihnen reden will. Später, als sie wieder zurück war vom Telefonieren, hat er’s weiter probiert mit „Erzähl doch mal was von Dir!“ und solchen Sprüchen. Sie blieb weiter freundlich, ihre Körpersprache sagte allerdings deutlich „Verpiss Dich. Du nervst.“ Wir haben sie dann alleine gelassen mit den 3 Männern in der Kneipe und vor der Tür weitergelacht. Aber wir haben netterweise draußen gewartet, bis der Kerl an der Bar endlich gegangen ist.