Gestern waren wir in der Kinderklinik, weil die Hebamme nach 3 Wochen meinte, wir sollten doch noch mal den Bilirubinwert abchecken lassen. Praktischerweise Freitag mittags. Also machten wir uns auf den Weg in die Kindernotaufnahme. Vor uns meldete sich eine türkische Familie an. Eine Mutter mit einem dicken Kleinkind und einem dicken Baby. Mit dabei eine weitere Frau und ein Mädchen. Die Mutter schilderte an der Anmeldung das Problem. Beide Kinder hätten irgendwas, sie wollten nicht essen. Fieber hätten sie wahrscheinlich nicht, sie hätte nur mit der Hand gefühlt. Wie wir musste die Familie einige Zeit warten. Dabei machten mir die Kinder nicht wirklich einen kranken Eindruck. Das ältere von beiden machte sich sogar mehrmals aus dem Staub und wurde von der Begleiterin gesucht. Da dachte ich mir irgendwann, vielleicht sind die Kinder ja gar nicht krank, sondern einfach nur satt?!

Wir waren dann nach 2.5 h Wartezeit auch endlich dran. Der Kleine hatte Hunger und deshalb bei der Untersuchung ordentlich geschrien, nachdem er davor brav im Kinderwagen geschlafen hatte. Dann wurden wir wieder nach Hause geschickt, wo wir dann vergeblich auf Rückruf warten durften. Zwei bis drei Stunden sollte es dauern, bis das Ergebnis da ist. Nach fast vier Stunden habe ich dann selbst angerufen. Wert ist ok. Ist halt einfach noch ein bisschen gelb, der Kleine. Aber so haben wir den ersten Besuch in der Kindernotaufnahme erfolgreich hinter uns gebracht.