Irgendwann diese Woche hatte ich die Idee, doch mal wieder ins Kino zu gehen. Da unser Kino um die Ecke Kinofrühstück, also Frühstück und Film, bietet, wollten wir da hingehen. Ich hatte sogar noch ein paar Freunde mobilisiert. Heute morgen dann, war D. nicht aus dem Bett zu bewegen und ich begab mich alleine zum Treffpunkt. Zwei andere tauchten kurz nach mir auf, Stulle hatte verschlafen und wollte nachkommen. Auf die letzte Freundin hätten wir auch vergeblich gewartet, aber ein Anruf klärte uns auf, dass sie noch im Bett lag. Nach ein paar Minuten Diskussion hatten wir uns auch auf einen Film geeinigt. Sweeney Todd sollte es sein, obwohl der beim Kinofrühstück nicht im Original laufen sollte. Das hatten wir schon an der Kasse nachgefragt. Als wir dann aber unsere Kinokarten kaufen wollten, war leider schon alles ausverkauft. Da standen wir dann, früh aufgestanden und hungrig. Eigentlich hätte uns die Frau an der Kasse auch schon sagen können, als wir uns nach dem Originalton erkundigt hatten.
Wir sind dann eben woanders frühstücken gegangen, was auch nett war, und haben uns vorgenommen das nächste mal, wenn wir zum Kinofrühstück wollen, die Karten schon vorher zu besorgen.