Der Juni ist nun fast rum. Hier kommt eine kleine Auswahl der Dinge, die wir gemacht und erlebt haben:

  • Unsere Schulkinder hatten zwei Wochen Pfingstferien, das Kindergartenkind eine Woche. Ich hatte nur einzelne Tage frei und einen wichtigen und anstrengenden Termin in Berlin. Trotzdem haben wir es geschafft ein paar Mal ins Freibad zu gehen, obwohl die Temperaturen mit unter 28°C für meinen Geschmack dafür eigentlich zu gering waren.
  • Sohn1 hatte in den Ferien Geburtstag und zur Feier des Tages waren wir im Legoland. Da war es dann eher angenehm, dass es unter 28°C hatte, aber den ganzen Tag die Sonne schien. Wie immer war ein Tag viel zu kurz und vielleicht bleiben wir beim nächsten Mal auch über Nacht.
  • Wir haben unser Zelt im Garten aufgestellt und die zwei großen Söhne haben mehrere Nächte drin geschlafen. Auch als es nachts deutlich kühler war als jetzt und bei Regen. Das Zelt hat einen großen gelben Fleck im Rasen hinterlassen.
  • Die zwei Großen haben außerdem eine Woche Urlaub bei Ihren Großeltern gemacht, so dass wir mal nur ein Kind zuhause hatten. Das hat sich dann aber regelmäßig Besuch eingeladen und zusammen mit einer Freundin ein unglaubliches Chaos mit Badewasserfärbetabletten, einem Töpfchen und unserem Klo im 1. Stock veranstaltet.
  • Ich hatte auch Geburtstag und einen Berg Geschenke bekommen. Es gab soviel Erdbeerkuchen und Eiskaffee, dass das Abendessen dann nicht mehr nötig war. (Außer Salat. Salat geht immer!)
  • Wir waren an den heißen Tagen mehrfach abends noch im Schwimmbad. Das sind immer so die Momente, wo ich die nicht arbeitenden Mütter beneide. Bei über 30°C würde ich den ganzen Nachmittag im Freibad abhängen. Aber Spätbaden ist auch ok.