Eben bei SPON über den „Mogelminister“ gelesen.

„Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat.“ Er habe die Arbeit in einem Zeitraum von sieben Jahren neben seiner Tätigkeit als Politiker und seinen Verpflichtungen als junger Familienvater angefertigt.

Sagt der zu seinen Kindern dann auch:

„Ja, heute hast Du schon soviel Geige geübt und die Deutschhausaufgaben waren ja auch viel. Klar kannst Du da morgen die Englischhausaufgaben von deinem Banknachbar abschreiben.“

Familienvater, Politiker und dann auch noch eine Dissertation. Der Mann hat schon ein schweres Leben…
Hey, ich darf lästern, ich bin auch Familienmutter (warum gibt es dieses Wort eigentlich nicht), berufstätig und hab meine Doktorarbeit auch ohne Abschreiben hingekriegt. Ich frag mich ohnehin, was der über 400 Seiten lang zu sagen hatte. Hätte wahrscheinlich auch auf 150 Seiten gepasst und dann ohne Abschreiben. Politiker eben.