Der Dirk hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Eins was nur falschrum funktioniert. Zu den vorgegebenen Antworten soll ich die passenden Fragen finden, also wie bei Jeopardy!

  1. Wann hast Du herausgefunden, dass Deine kleine Schwester einzig zu Deinem persönlichen Vergnügen hergestellt wurde?
    Mit anderthalb. Meine Eltern waren extrem begeistert.
  2. Mit was wirst Du in den nächsten Jahren garantiert keine Geld verdienen?
    Bloggen, Autoscooter fahren, Werbezettel in der Fußgängerzone verteilen, Bohnenzüchten auf dem Balkon, Kastanienmännchen basteln, Polo spielen, Hühnereier mit Weihnachtsmotiven bemalen, Freunde treffen.
  3. Wo leben Menschen, die meinen, dass man Eier problemlos auch nach hundert Jahren noch essen kann?
    In Peking.
  4. Findest Du es auch gemeingefährlich, das man für’s Rosenschießen keinen Waffenschein braucht?
    Ja. Als ich das letzte Mal ein Gewehr in der Hand hatte, hätte ich beinahe den Mann vom Rummelplatz erschossen.
  5. Wie oft würdest Du gerne Weihnachten feiern?
    Ungefähr drei- oder viermal pro Jahr. Öfter geht nicht, zu anstrengend.
  6. Wann hast Du herausgefunden, dass Deine kleine Schwester NICHT einzig zu Deinem persönlichen Vergnügen hergestellt wurde?
    Das ist schon ewig her. Zehn oder elf Jahre, glaube ich.
  7. Welchen Preis willst du, neben den zahllosen Gewinnen bei Anruf-TV-Shows, nicht gewinnen?
    Den Wirtschafts-Nobelpreis.
  8. Wen würdest Du gerne mal über Quantenchromodymamik referieren hören?
    Äh, da muss ich länger nachdenken. Boris Becker vielleicht? Mahatma Gandhi? Ach nee, jetzt hab ich’s: Ursula von der Leyen.
  9. Wann wolltest Du das Konzept für Deine Diss eigentlich fertig haben?
    Oktober 2006.
  10. Und wann ist dann Deine Diss endlich fertig?
    Also wirklich, diese Frage würde ich nicht mal meiner besten Freundin / meinem besten Freund beantworten. Geschweige denn wildfremden Menschen.

Und wem werfe ich’s jetzt weiter das Stöckchen? Am liebsten ja dem isnochys (Wobei ich fürchte, dass er solche Dinge total blöd finden. Aber vielleicht macht er’s ja für mich.), weil der bestimmt herrliche Einfälle hat, und dem Martin, weil sein Blog in letzter Zeit so von Filmrätselstöckchen dominiert wird.