Der Himmel sieht nach Herbst aus, es riecht nach Herbst und wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, ist es schon fast zu dunkel um im Wald laufen zu gehen. Und passend dazu fühle ich mich schon fast wie im Winterschlaf. Ich bin müde und in Gedanken noch am Meer. Da fällt mir ein, dass schon mehrere Leute meinten, ich sei ja gar nicht braun geworden. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das! Die sollten mich mal nackt sehen, denke ich da immer. Dann sieht man nämlich wie weiß ich sonst bin. Pff, gar nicht braun geworden. Die haben doch keine Ahnung.
Dass ich jetzt nicht mehr im Wald laufen gehen kann, ist doof. Schließlich wollte ich ja wieder beim Schlossparklauf mitlaufen und bin gerade nicht wirklich im Training. Den ganzen Sommer war ich viel mehr aufs Schwimmen konzentriert, was hauptsächlich daran liegt, dass meine Schwimmpartner eine unglaubliche Motivation an den Tag gelegt haben und wir jede Woche 6 km Schwimmen waren. Da bleibt dann nicht mehr soviel Zeit zum Laufen und ich war froh, wenns am Ende der Woche wenigstens noch 6 km Laufen waren. Jetzt im Urlaub war ich auch nur einmal Laufen und das nicht mal besonders weit, weil’s doch wärmer war als ich erwartet hatte und ich dafür dann nicht genügend getrunken hatte im Vorfeld. Anderthalb Monate habe ich jetzt zur Laufvorbereitung. Nicht wirklich viel. Vielleicht kann ich ja den Pfälzer motivieren mitzulaufen, dann macht’s mehr Spaß.