An Weihnachten wurde mir eine Aufgabe für dieses Jahr gestellt. Ich soll meine Lieblingsmusik sortieren, also meine All Time Favorites Top 500 erstellen. Eine große Aufgabe für das neue Jahr und sicher auch ein Haufen Kopfarbeit. Eigentlich dachte ich ja mal, dass genau das last.fm für mich übernehmen würde. Allerdings kaufe ich noch Original-CDs und war noch nie ein großer Musik-über-den-PC-Hörer. Nur ein kleiner Teil meiner Musik ist auf meinem Laptop und ich höre eigentlich nur bei der Arbeit. Was ich zuhause oder beim Sport höre, wird so also nicht mit gezählt und das kann nie und nimmer repräsentativ sein. Außerdem gilt für die Liste die Regel, dass man keines der Lieder kürzer als ein halbes Jahr kennen darf. Neue Lieder stehen ja meistens höher in der Gunst und müssen sich erstmal auf lange Sicht bewähren.
Im Moment bin ich noch dabei zu sammeln, welche Lieder würdig sind, in die Top 500 aufgenommen zu werden. Zum Sortieren komme ich erst später. In Zukunft stelle ich Euch hier aber ein paar meiner Lieblinge vor, mit Begründung, warum sie dabei sein müssen, wenn es denn eine Begründung gibt.
Ihr seid herzlich aufgerufen alle mitzumachen. Erstellt Eure eigenen All Time Favorite Top 500 und berichtet. Ich bin gespannt.