Heute morgen war ich bei meiner Bank.Deswegen. Ich komm da also hin und schildere mein Problem: jemand in Brasilien geht mit meiner Kreditkarte einkaufen. Die Frau an der Information schaut sich meine Belege an, schaut sich meine Karte an, fragt ob die Karte gesperrt ist und schaut im Computer nach mir. Meine zuständige Filiale sei ja in Mühlburg. Kann sein, da wohn ich aber nicht mehr und fahr da jetzt auch nicht hin. Sie ist unschlüssig und sucht einen Berater für mich. Währenddessen fragt mich der junge Kerl am anderen Informationsschalter, wie lange ich denn in Brasilien gewesen wäre. Noch nie! meine Antwort. Erstaunt aufgerissene Augen. Wie kommt dann meine Kreditkarte dahin? Das gleiche Spiel dann noch mal mit dem zuständigen Berater. Nein, ich war nicht in Brasilien und meine Karte habe ich, da Sie sie in der Hand halten, offensichtlich nicht verloren. Erstaunen und Unverständnis. Da ist ein Server gehackt worden, kläre ich ihn auf, worauf er gleich bemerkt, dass dann wohl noch einiges an Arbeit auf ihn zu käme heute. Tja, Leben und Ponyhof und so. Er telefoniert, fragt mich und später die Sperrstelle ob mein Karte jetzt gesperrt sei (ja, ist sie!), erzählt mir, mein zuständiger Berater säße in Mühlburg (da wohne ich aber nicht mehr und da fahre ich jetzt bestimmt nicht hin!) und füllt schließlich nen Reklamationsbogen aus. Mehr könne er jetzt nicht tun, sagt er, aber bereits von einem identischen heute gemeldeten Fall hat er eben am Telefon gehört. Mein Geld sofort zurückgeben kann er nicht, das muss VISA machen. Immerhin war mein zuständiger Berater in Mühlburg so weitsichtig, dass er heute morgen ohne Kenntniss der Sachlage einfach mal meinen Dispo hochgesetzt hat, als er mein überzogenes Konto gesehen hat. So können wir wieder einkaufen. Aber die Sollzinsen, die will ich auch von VISA wiederhaben. Und wenn ich ganz bös bin, dann schreibe ich denen noch ne Rechnung über meinen Arbeitsausfall.