Seit beinahe zwei Jahren habe ich mich morgens von meinem Handy wecken lassen. Das war eigentlich sehr zuverlässig. Da wir aber keinen Nachttisch haben und ich auch meine Männer nicht mit Gedudel wecken wollte, hatte ich das Handy immer unter dem Kopfkissen liegen. Ob das so wirklich gesund ist, weiß ich nicht, weshalb ich die Anschaffung eines neuen Weckers sehr begrüßt habe. Bisher hatten wir wenig Glück mit unseren Funkweckern. Vor ein paar Jahren hatten wir ein Discountermodell, bei dem schon nach sehr kurzer Zeit die Snoozetaste nicht mehr funktionierte. Das war sehr nervig, weil man morgens im Halbschlaf den Wecker manuell 5 Minuten weiterstellen musste, wenn man noch weiterdösen wollte. Irgendwann hat er dann komplett den Geist aufgegeben. Der nächste Funkwecker hatte dann irgendein Problem mit dem Weckalarm, der sich nur durch Entfernen der Batterie ausstellen ließ. Irgendwann haben wir ihn entsorgt. Jetzt gab es neulich bei Aldi wieder einen Funkwecker, der seitdem im Schlafzimmer seine Dienste tut. Leider tut auch er das nicht sehr zuverlässig. Immer wieder kommt es vor, dass er sich in dem Moment, wo er anfängt zu piepsen selbst resettet. Statt den Alarm zu starten, kommt dann nur eine Folge aus drei Piepstönen und hinterher steht er auf 0:00. Nach ein paar Minuten hat er zwar sein Signal wieder und zeigt die richtige Uhrzeit an, die Alarmzeiten sind dann aber gelöscht. Im Normalfall werde ich auch von den drei Piepstönen wach. Heute morgen hat er aber meiner Meinung nach gar nicht gepiepst. Glücklicherweise bin ich auch so noch rechtzeitig aufgewacht. Tja, irgendwie klappt das nicht so mit den Funkweckern und mir. Vermutlich werde ich mich künftig wieder vom Handy wecken lassen müssen oder mal mehr als 5 Euro in einen Funkwecker investieren. Oder einfach drauf vertrauen, dass es die paar mal klappt, die ich noch aufstehen muss bis zu Mutterschutz und Elternzeit. Nen neuen Wecker bräuchte ich dann ja erst im September.