War das ein seltsames Spiel. Als wir ankamen, war es so laut wie selten. Da hat tatsächlich mal die ganze Kurve mitgesungen. Und dann fällt da plötzlich ein Kölner auf dem Platz um und bleibt liegen. Die Sanis rennen und wie immer macht sich Unmut breit, weil sie ihn nicht endlich wegtragen. Ich weiß nicht, ob man’s von überall sehen konnte, von der Gegengerade aus war zu erkennen, dass die Sanis eine Herzmassage gemacht haben. Da wird’s einem dann ganz anders und sofort fällt einem ein, dass schon Spieler auf dem Platz umgefallen sind und tot waren. Schließlich haben sie ihn weggetragen und kurz drauf hat der Stadionsprecher durchgesagt, er wäre wieder ansprechbar. Die Kölner Fans hatten das alles wohl nicht so genau gesehen. Die hatten schon vorher wieder angefangen zu singen, als auf der Gegengerade noch gelähmtes Schweigen herrschte. Ein paar Idioten gibt es aber immer. Vor uns standen ein paar Jugendliche von denen zumindest einer das ganze sehr lustig fand. „Ist ja nur ein Kölner, der da abkratzt!“ meinte der lachend. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Komisch ging’s dann auch weiter. Seltsame Stimmung, ein Riesenloch bei uns vorne im D1, mindestens zwei Zuschauer, die von den Sanis abgeholt wurden. Da hat irgendwie dazu gepasst, dass der KSC dann auch noch verloren hat. Dass die Kölner aber ihr letztes Tor mit der Hand gemacht haben und der Linienrichter direkt vor mir stand und es angeblich nicht gesehen hat, macht mich schon wütend. Der verdient doch sein Geld damit, dass er sich 90 Minuten konzentriert. Der kann doch nicht einfach in Gedanken woanders sein oder die Augen zumachen. Da kann ich ja nur für ihn hoffen, dass sein Arzt, wenn er mal ne OP braucht, nicht auch im entscheidenden Augenblick an die letzte Pokemon-Folge denkt oder einfach die Augen zu macht. Oder war vielleicht sein Job dieses Mal die Augen zu zu machen? Manchmal hat man schon den Eindruck…