Weihnachten ist vorbei. Ich habe die letzten Tage zuhause in der Heimat verbracht und mich weitestgehend vom Computer ferngehalten. Ich habe mit der Familie gefeiert, Freunde getroffen, meistens schlecht aber dafür lange geschlafen, zugeschaut wie unser Kleiner (der bald der Große sein wird) sich mit seiner Cousine um Spielzeug gestritten hat, bin im Schwimmbad gefühlte 150 mal die Treppe zur Wasserrutsche hochgestiegen (und natürlich aus runtergerutscht) und seit gestern wieder zurück in unserem Häuschen. Der Kleine hat heute freundlicherweise bis fast 9 Uhr geschlafen (er war wohl geschafft von den letzten Tagen) und macht jetzt noch einen späten Mittagsschlaf. Heute abend schmeißt D. den Grill an, den er extra noch besorgt hat. Vor dem Umzug hatte er angekündigt an Silvester auf der Terrasse zu grillen. Heute regnet es zwar in einer Tour, aber wir werden es wohl trotzdem wagen. Ich hatte zwar eher an Käsefondue gedacht, aber wir sind uns nicht sicher wieviel  von Schnaps und Wein im Käse hinterher noch drin ist und der Zwerg im Bauch soll davon ja noch ein paar Jahre ferngehalten werden. Der Zwerg im Bauch tritt ordentlich. Manchmal frage ich mich, wie das noch knapp zwei Monate so weitergehen soll.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Silvesterfest. Wir lesen uns im neuen Jahr!