Am Wochenende haben wir gefeiert und ich bin noch immer ganz überwältigt. In der Vergangenheit haben wir schon oft und auch immer gerne Parties veranstaltet, aber das hier war die erste richtige, seit der Kleine auf der Welt ist und seit wir bei den Schwaben wohnen. Da die Wohnung nicht so groß ist, habe ich nicht so viele Leute eingeladen wie üblich. Normalerweise kann ich nämlich ohne Probleme eine Liste mit mehr als 25 Leuten erstellen, die ich unbedingt einladen möchte. Diesmal habe ich mich also wirklich eingeschränkt und unter zwanzig Leuten eingeladen. Da war ich dann ein bisschen enttäuscht, als ich eine Woche vor der Feier erst fünf Zusagen, dafür aber einige Absagen hatte. Wir haben uns dann schon auf eine sehr kleine Party eingestellt, was auch Vorteile hat. Man muss weniger Essen vorbereiten, muss sich keine Sorgen machen, dass es nicht genügend Sitzplätze gibt  und auch nicht darüber, dass die Partygesellschaft den Kleinen die ganze Nacht wach hält. (Nur darum, dass den Gästen nach drei Stunden der Gesprächsstoff ausgeht und Langeweile einkehrt.) Es kamen dann aber doch noch ein paar Zusagen und dann auch noch drei Überraschungsgäste. Die Party war (zumindest für mich ;-)) richtig schön. Wir haben schon am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen angefangen, da auch noch andere Eltern mit kleinen Kindern eingeladen waren. Die konnten zwar fast alle nicht kommen, aber so hatte ich länger was von meinen Gästen und der Kleine konnte ein bisschen mitfeiern. Wir waren lange auf dem Spielplatz, wo wir in der Sonne sitzen  und die Kinder sich ordentlich austoben konnten. Dann gab es Essen und Singstar. Davor und dazu Cocktails, weil einige meinten sie müssten sich erst Mut antrinken, nur um dann hinterher alle an die Wand zu singen. Als Highlights gab es noch eine Schafherde, die an unserem Balkon vorbeigetrieben wurde, um schräg gegenüber auf der Wiese die Nacht zu verbringen und ein Feuerwerk auf der anderen Seite, des noch nicht fertigen Sees. Die Nacht wurde dann untermalt vom Schafgeblöke und dem Gehämmer der Drehbohrgeräte, die pünktlich zum Wochenende ihre Arbeit wieder aufgenommen hatten. Einige der Gäste  blieben über Nacht und wir konnten am Sonntag noch gemütlich auf dem Balkon frühstücken. Mir hat das ganze Wochenende richtig gut gefallen und ich hab mich über jeden meiner Gäste wirklich gefreut. Ich bin überwältigt davon, welch weiten Wege einige auf sich genommen haben um mit uns zu feiern. Wenn mich dieses Jahr jemand fragt, was mein schönstes Geschenk war, dann kann ich nur „meine Geburtstagsparty“ antworten. Und dazu beigetragen haben alle Gäste und vor allem auch D., der sich um die Vorbereitung, das Essen, die Getränke und abends um Aaron gekümmert hat, damit ich Zeit für meine Gäste habe. Danke Euch allen. Ich hoffe wir wiederholen sowas bald.