Manchmal bin ich mir selbst unheimlich. Im Moment kann ich die Rechnerprobleme meines Diplomanden durch meine bloße Anwesenheit lösen. Mehrmals stand er jammernd in meinem Büro und wenn ich dann den Weg über den Gang gemacht hatte, ging’s plötzlich wieder. Gerade eben habe ich auf beinahe gleiche Weise Probleme mit unserem Beamer gelöst. Der wollte kein Bild machen und bei „lamp“ leuchtete verdächtig ein rotes Licht. Ich legte meine Hand daran und plötzlich ging’s wieder. Mein Chef meinte schon, dass er in Zukunft bei Problemen mit dem Rechner erst mal mich rufen wird. Das wäre doch was. In Zukunft arbeite ich nur noch als gute Fee für Elektrogeräte. Leider funktioniert das Ganze nicht immer. Mein mp3-Player hat sich nämlich vorgestern standhaft geweigert im Display irgendetwas anzuzeigen.