Mein langer Urlaub endet. Am Montag werde ich wieder ein Teil der Arbeitswelt sein. Erstmal nur 24 Stunden pro Woche. Dafür aber gleich in einer neuen Abteilung. Da darf ich dann erstmal mein Büro ausräumen und ein neues im anderen Gebäude beziehen. Einzelbüros gibt’s da nicht. Mal sehen wie das wird sich nach 4 Jahren wieder ein Büro teilen zu müssen. Ich bin gespannt und aufgeregt. Gleiche Firma, aber doch alles anders. Der Kleine wird sich auch wundern, wenn er in Zukunft die Vormittage alleine mit Papa verbringt. Und dann steht ja auch noch meine Prüfung an. Wenn alles klappt noch dieses Semester (vor den Ferien). Da sollte ich mal anfangen zu lernen. Nur was? Muss mal die Kollegen, die’s schon hinter sich haben, befragen. Und die Party muss geplant werden. Schließlich wird man nicht so oft Frau Doktor.