Eben war ich Laufen. Der Pfälzer und ich haben es in den letzten Wochen wieder nicht geschafft mal zusammen laufen zu gehen. Erst war er im Urlaub, dann krank, dann war ich krank und jetzt ist es wieder die Zeitnot, die uns hindert. Ich komm abends nie vor sieben nach Hause und vernünftig wäre es um 23 Uhr im Bett zu liegen. Der Pfälzer arbeitet abends oft lange. Und dann geh‘ ich ja auch noch zweimal die Woche kiesern und Tage wo der KSC oder Lautern zuhause spielt fallen auch aus. Und wenn dann meine Chorproben wieder anfangen wird’s noch schlimmer. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass unsere letztes Jahr optimistisch von mindestens wöchentlichem Training ausgehend gesteckten Ziele, die 9,9 km beim Schlossparklauf in 59 min zu laufen, noch in weiter Ferne liegen und mit unserem Trainingspensum auch kaum zu schaffen sein werden.
Was aber eben wirklich seltsam war: ich hatte mir extra eine 5km-Feierabendstrecke rausgesucht, die beleuchtet ist. So um den Zoo rum. War eigentlich ganz nett, aber neue Strecken sind ja immer aufregend, solange man noch nicht jeden Stein kennt. Schon direkt hinter der Haustür kam’s mir seltsam dunkel vor. Da war doch tatsächlich die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Das machte die neue Strecke noch mal lustiger, so ganz ohne Licht. Nach ’ner Viertelstunde ging dann das Licht an und ich hab‘ den Weg nach Hause problemlos gefunden. Keine Ahnung was da los war.

Aber ich muss mein letztes Posting noch berichtigen. Eben beim Laufen habe ich doch noch einen letzten Rest Sommer auf der Haut gespürt.