Warum gibt’s eigentlich so Leute, die bei jedem Thema immer erst mal anderer Meinung sind, auch wenn sie keine Ahnung haben. Wir haben eben über den Erdkern diskutiert und mein Gegenüber meinte, dass die Leute sich da ja nicht einig wären, ob der Kern flüssig oder fest sei. Hä? Davon hab ich aber noch nix gehört und ich hab das studiert. Hab‘ ihm dann erklärt, dass man sich da schon einig ist. „Kannst Du ja gar nicht wissen, Du warst ja noch nie da! „. Wie ich solche Argumente hasse. Habe ihm dann was von P- und S-Wellen und so erzählt. „Welche Wellen kommen denn bitte so weit rein! Und außerdem, vielleicht ist da ja ein bisher unbekanntes Material, was verhindert, dass wir innen rein schauen können.“ Hallo? Schon mal was von Erdbeben gehört? Und wohl auch zuviel „The Core“ geschaut, oder? Klar, vielleicht ist alles ganz anders und sowieso seid ihr ja alle nur virtuell und zu meinem Vergnügen programmiert. Ich glaube Geophysik sollte Pflichtfach in der Schule sein. Oder besser halten die Dummschwätzer einfach den Mund!

Also ich mein, ich weiß ja auch nicht alles, aber ich versuche auch nicht über das Fortpflanzungsverhalten von italienischen Hybridfröschen zu diskutieren.