Mit Angelina Jolie ist das wie mit Nicolas Cage. Jedesmal, wenn ich mir einen Film mit ihr anschaue, frage ich mich, warum ich mir das antue. Ich bezweifle wirklich, dass es gute Filme mit Angelina Jolie gibt. Zumindest habe ich noch keinen gesehen. (Das ist dann der Unterschied zu Nicolas Cage. Der hat hin und wieder mal einen guten Film.) Und da frage ich mich dann, wieso der Herr Henckel von Donnersmarck, ausgerechnet sie als weibliche Hauptrolle für seinen ersten Hollywoodfilm nehmen musste. Hat man ihn vielleicht gezwungen? Oder war es schon immer sein Traum mal mit Sexy Angelina zu drehen? Die hatte in dem Film exakt einen Gesichtsausdruck. Nach der Hälfte meinte ich, man hätte auch so eine Holzpuppe nehmen können, bei der man den Unterkiefer bewegen kann und mit den Augen klimpern. Mehr hat sie nämlich auch nicht gemacht. Noch dazu sieht sie furchteinflößend aus. Riesige Augen und eingefallene Wangen. Soll das schön sein? Erinnert mich eher an Walking Dead. Und jetzt les ich, dass sie dafür für einen Golden Globe nominiert war. Ich bin fassungslos. Welche schauspielerische Leistung wird da denn bewertet? Das einzige, was sie hervorragend gemacht hat, war mit dem Hintern wackeln beim Laufen. Also ich weiß ja wirklich nicht. Changeling und Salt fand ich genauso unerträglich. Ich glaube ich lasse das in Zukunft einfach mit Angelina Jolie Filmen.