Den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest habe ich gestern nicht gesehen und auch im Vorfeld nur gewusst, dass die No Angels und Cinema Bizarre dabei sind. Wer die anderen Teilnehmer waren, weiß ich nicht mal. Jedenfalls hat Deutschland die No Angels gewählt. Meine Prognose: das wird mal wieder nix dieses Jahr. Der Song ist so grauenhaft langweilig, dass ich ihn nicht mal bis zum Ende anhören konnte. Ein Song fürs Radio oder zum Umschalten, aber nicht zum Gewinnen. Dabei haben die No Angels doch früher mal ganz eingängige Songs gemacht.

Das Lied von Cinema Bizarre ist zwar nicht das Beste (das hier ist nämlich wesentlich besser), was sie bisher zustande bekommen haben, hätte aber auf jeden Fall beim Wettbewerb mehr reißen können. Aber wahrscheinlich war das ganze Visual Kei zuviel fürs ARD-Publikum.

Dann eben dieses Jahr eine neue Blamage für Deutschland. Aber eigentlich macht es mir Spaß zuzuschauen, wie Deutschland jedes Jahr versagt.