Gestern wurde ich auf eine Nachricht aufmerksam, die tatsächlich in den letzten Tagen an mir vorbeigegangen ist. Unser Hysterieminister hat sich mal wieder was tolles ausgedacht. Und zwar soll die Bundeswehr jetzt auch im Inland eingesetzt werden dürfen. Natürlich nur bei „schweren Unglücksfällen“, wo allerdings auch die Terrorabwehr dazu zählt. Dafür muss man auch nur ein kleines bisschen das Grundgesetz ändern. Und das ganze Gelaber von wegen Schläfern und Terrorismus ist doch wieder nur dazu da, die Bevölkerung weichzukochen. Oder eine nette Begründung um die Bundeswehr immer einzusetzen. Schließlich kann man sich einen Terrorverdacht ja überall hin dichten. Und schon rollen deutsche Panzer wieder.

(YouTubeLink)
Und wer ist dann am Ende alles ein Terrorverdächtiger und darf mal eben von der Bundeswehr erschossen werden? Wie Angela Merkel ja schon erklärt hat, ist in Deutschland schon ein Anrempeln oder das Wegwerfen eines Kaugummipapierchens ein Angriff auf die innere Sicherheit. Muss man sich in Zukunft also nicht mehr wundern, wenn morgens ein Panzer in der Einfahrt parkt? Ich finde das alles erschreckend und gruselig. Wirklich.