Nun ist diese Saison auch rum. Zumindest was die Heimspiele angeht.
Die Bilanz:
Ich war, obwohl das nicht meine erste Dauerkarte war, noch nie bei so vielen Heimspielen. Lediglich zwei habe ich verpasst. Das muss wohl bedeuten, dass die Erstligaspiele einfach günstiger liegen als die Zweitligaspiele. Allerdings stimmt das ja auch nicht immer. Früher, als ich noch studiert habe, da habe ich beinahe jeden Samstag gearbeitet. Damals wäre ein KSC-Aufstieg sehr ungeschickt gewesen, weil ich die Samstagsspiele nicht hätte besuchen können.
Im Stadion ist es immer saukalt oder bullenwarm. Gestern war’s mal wieder bullenwarm. Auf der Gegengerade steht man ja auch nach Süden, also voll gegen die Sonne. Immerhin habe ich es gestern das erste mal geschafft, meine Sonnenbrille mitzunehmen. Praktischerweise sind die Gläser rötlich getönt, so konnte ich die 1:3 Niederlage wenigstens durch die rosarote Brille betrachten.
D. hat noch in keiner Saison so viel geschimpft. Vielleicht liegt’s daran, dass wir jetzt weiter weg vom Vorsänger stehen, weil der Block so voll ist. Wenn man das ganze Spiel mit dem Support beschäftigt ist, dann kommt man nicht dazu sich aufzuregen. Was aber nicht heißen soll, dass D. sich früher überhaupt nicht aufgeregt hat. Ich kann mich erinnern, wie er manches mal stundenlang jeden einzelnen Spieler beschimpfte. Am eindruckvollsten war aber, als er eines Tages auf dem kompletten Heimweg seinen Schal hinter sich her durch den Dreck geschleift hat. Von dem her war’s diese Saison doch noch ganz ok.
Mir hat die erste Liga Spaß gemacht, obwohl ich das vorher nicht erwartet hätte. Bin gespannt auf die nächste Saison.