Die Sommerpause war dieses Jahr definitiv zu lang. Ich kann mich zwar noch dunkel erinnern, dass ich am Ende der Saison froh war, endlich mal wieder ein paar Wochenende zu haben, wo sich nicht alle anderen Termine um Fußball drumherum drängen müssen, aber inzwischen freu ich mich wieder auf die Fußballwochenenden. Und zwar so, dass ich neulich sogar schon die Kicker-Sonderausgabe gelesen habe, was ich sonst nie mache. Klar, da war noch die EM in der Sommerpause. Aber mal ehrlich, das ist doch wie Wiederholungen anschauen, wenn man auf die neue Staffel der Lieblingsserie wartet. Ganz ok, aber halt nicht das was man eigentlich will.
Zum Glück geht’s morgen endlich los. Zwar nur Pokal, aber dafür gleich zwei Spiele. Erst den KSC im Vogel in Durlach mitverfolgen und anschließend Stadionfußball: ASV Durlach gegen Arminia Bielefeld. Eben habe ich die Karten geholt. Und ich freu mich drauf.