Seit heute sind wir offiziell in Böblingen angemeldet. Gestern durfte ich schon an einer Umfrage teilnehmen, wie ich dem Zusammenschluss von Böblingen mit Sindelfingen gegenüber stehe. Von mir aus gerne, wenn die Doppelstadt sich dann wie eine Stadt und nicht mehr wie zwei Dörfer anfühlt. Und natürlich nur, wenn der neue Name der Doppelstadt Böbelfingen ist ;-). Dass hier doch alles ein bisschen kleiner ist, habe ich heute auch beim Bürgeramt gemerkt. Nix mit Nummern ziehen. Die Dame an der Rezeption drückt einem ein hübsch laminiertes Nummernkärtchen persönlich in die Hand. Wenn man dann dran ist, ruft sie die Nummer auf. Dann darf man sein Nummernkärtchen wieder abgeben und sie teilt einem die Schalternummer mit. Außerdem haben hier die Läden nur bis 20 Uhr geöffnet. Nur der große Real hat bis 22 Uhr auf und das auch erst seit Dezember. Tja, so ist das eben auf dem Dorf. Ansonsten ist und aufgefallen, dass Böblingen verdammt wenig Fußgängerampeln hat und dass die Müllentsorgung ein Desaster ist (was ja zu erwarten war). Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto von unseren Müllraum posten. Da sieht’s aus…