Ich hab mal wieder ferngesehen. Und dabei bin ich wieder auf Abgründe gestoßen. Freitag abend war’s „Wer wird Millionär“. Da saß eine durchaus nicht unintelligente Frau auf dem Stuhl. Mathestudentin war sie und beim beantworten der Fragen stellte sie sich nicht so dumm an. Irgendwann fragte dann der Jauch, was sie denn mit dem Geld machen wolle. Erst erzählte sie was von einer Haushaltshilfe für ihre Eltern um dann mit der Peinlichkeit rauszurücken. Ein bisschen Geld wolle sie für maßgefertigte Manolo Blahniks ausgeben. Argh. Da wollte ich am liebsten in die Sofalehne beißen. Aus zwei Gründen: 1. ist es grauenvoll, dass eine nicht dumme Frau auf die PR von „Sex und die Stadt“ reinfällt und 2. sollte sich jede schämen, die im Fernsehen erzählt, sie möchte sich für unnötig viel Geld Schuhe kaufen, und dass dann mit einem hach-ich-bin-halt-ne-Frau-Grinsen erklärt. Das ist nämlich das Ergebnis von zuviel Mario Barth. Frauen denken, sie müssten sich für Schuhe interessieren und ein ganzes Zimmer voll davon haben. Da muss ich Euch mal ein Geheimnis verraten: kein Mann wird bei der Silberhochzeit erzählen, dass das erste, was ihm an seiner Frau aufgefallen ist, diese „süßen“ Schuhe gewesen seien. Schuhe sind scheißegal und dienen in erster Linie dazu, das man sich beim Laufen nicht wehtut und nicht an den Füßen friert. Erstaunlicherweise erfüllen leider viele Damenschuhe das erste Kriterium nicht. Liebe Frauen, ihr dürft gerne Schuhe mögen und auch gerne Schränke davon haben, aber ihr sollt nicht durch die Welt laufen und tun, als sei das normal.

Gestern habe ich dann das Turmspringen gesehen. Dass die Moderatoren außer labern nicht viel können, ist ja nichts neues. Da meint erst die dumme Sonya, dass es ja sehr kompliziert für das Team sei, dass schließlich beim Synchronspringen gewonnen hat, synchron zu springen, weil sie ja so unterschiedlich schwer seien. Und dann hat der zweite Moderator (ich weiß nicht mal wie der Kasper heißt) auch noch gemeint, es sei ein physikalisches Phänomen, dass die viel leichtere Wolke viel schneller unten war. Oh Leute, also ich hab in der Mittelstufe irgendwann gelernt, dass der freie Fall von der Masse unabhängig ist.  Bei Pro7 scheint es aber zum Grundwissen der Moderatoren zu gehören, dass schwere Dinge schneller nach unten fallen. Ob sie diese Erkenntnisse bei ihren zahllosen unsinnigen Galilieo Extrem Sendungen gewonnen haben?