A. hat ihren 30. Geburtstag in Königs Wusterhausen gefeiert. Da sind wir hingefahren. War eine lange Reise mit Mitfahrgelegenheit und Zug. Erst zu meiner Cousine, wo wir die Nacht mit Millionen Mücken unterm Dach verbracht haben. Auf dem Weg dahin in einem Zug saßen 2 Gothenschlampen hinter uns. Das war lustig. Die haben sich über Klamotten, Schminken und Essstörungen unterhalten („Also ich glaub ja schon, dass ich ein bisschen eine Essstörung habe, aber krankhaft ist das nicht. Ich hab das im Griff!“). Aber das beste war, als die eine die andere nach ihren Bemühungen hinsichtlich eines Studienplatzes gefragt hat und sie meinte sie wüsste noch nicht so genau, weil sie die Adresse der Schule für Bestatter noch nicht gefunden hätte. Was ein Klischee. D. hat große Augen gemacht und ich musste lachen. War aber auch fast das einzige vergnügliche auf der Fahrt. Und das war’s auch für heute. Fortsetzung folgt…