Eine Nachbarabteilung räumt auf. Netterweise haben sie uns noch Bescheid gesagt, bevor das große Wegschmeißen losgeht. Was wir wollen dürfen wir uns mitnehmen, hieß es. Da wir gehört hatten, dass es da auch Seismometer und Geophone gibt, und das Geophysikerherz weint, wenn solche Schmuckstücke entsorgt werden, waren wir heute vormittag zwei Stunden im Keller und haben mitgenommen, was wir tragen konnten. Wir fühlten uns wie im Elektronikmuseum. Kistenweise originalverpackte Drehschalter und Relais. Mein Chef hat wohl die falschen zwei Leute rübergeschickt und so wurde unser Wägelchen zwei mal gefüllt mit alten Geräten. In meinem Büro liegt jetzt ein Voltmeter von Siemens & Halske. Das fand ich viel zu schön zum Wegwerfen. Auch das Telefunken Diktiergerät musste mit rüber. Mein Techniker bekam beim Öffnen einer Kiste ganz leuchtende Augen. Ein Röhrenprüfgerät! Die gehen bei ebay echt noch für gutes Geld weg. Allerdings will mein Techniker das lieber in seinem Keller stehen haben. Man weiß ja nie für was das mal gut ist. Ich hatte ja noch gehofft in irgendeiner staubigen Kiste noch ein LaCoste-Romberg Gravimeter zu entdecken, aber das gab’s leider nicht. Hinterher waren wir komplett verdreckt und ich war wirklich froh, dass ich heute morgen die dreckige Jeans von gestern noch mal angezogen hatte.