Ein ruhiges Wochenende liegt (fast) hinter mir. Eigentlich hatte ich Arbeit mit nach Hause gebracht und eigentlich müsste auch dringend was an meiner Diss gemacht werden. Ging aber einfach nicht. Ich war von letzter Woche so platt, dass ich am Freitag sogar um zwei von ner Geburtstagsparty nach Hause gegangen bin. Ich! Um zwei! Sowas passiert echt nur selten, es sei denn die Party ist um zwei schon zuende. Das war am Freitag aber nicht der Fall. Nach elf Stunden Schlaf habe ich es geschafft mich vom Bett aufs Sofa zu verlagern, wo ich mich dann hemmungslos den Pro7-Serien (Malcolm mittendrin und Scrubs) hingegeben habe. Dann kam Besuch, der Pole mit seiner Tochter. Die mag uns aber nicht und hat sich wie ein Äffchen an ihren Vater geklammert und angefangen zu heulen, wenn sie uns durch Zufall durch die halbgeschlossen Augen erspäht hat. Wir sind dann mit ihr rausgegangen, D., der Pole und ich. Auf dem Spielplatz hat sie dann gezeigt, dass sie durchaus auch ein fröhliches Mädchen sein kann. Seltsam fand ich nur, was wir da wohl für einen Eindruck hinterlassen haben. Der Pole hat auf dem Klettergerüst Bekanntschaft mit einer Mutter und ihren Kindern gemacht. Als sie dann der Tochter des Polen Popcorn anbieten wollte, fragte sie mich, ob die Kleine süßes Popcorn essen dürfe. „Keine Ahnung, ist seine Tochter“, sagte ich und zeigte auf den Pole. Hat die Frau gedacht, das wäre mein Kind und ich wäre mit Kind, dem Kindsvater und meinem neuen Stecher auf dem Spielplatz? Sehr seltsam. Aber wahrscheinlich ist es einfach immer noch eher ungewöhnlich, wenn ein Vater alleine mit seiner Tochter auf dem Spielplatz auftaucht.

Dann ging’s zum Einkaufen (wir haben endlich eine neue Milchaufschäumkanne) und am Abend habe ich angefangen meine zahllosen aufgenommenen Filme zu schneiden und wir haben versucht bei Desperate Housewives auf den aktuellen Stand zu kommen (bin guter Dinge, dass wir’s heute abend noch zuende bringen). Heute konnte ich wieder ausschlafen und war 1,8 km schwimmen, um mich für heute nacht ordentlich müde zu machen. Ach, warum sind solche Wochenenden nur so kurz. Immerhin habe ich am nächsten Wochenende 2 Tage Urlaub angehängt. Ich hoffe da kommt nichts dazwischen und ich hab tatsächlich mal 4 Tage am Stück frei.