Nennt mich Alaska Girl. Endlich ist es wieder warm genug, dass die Läden flächendeckend mit Wassereis, Stangeneis, AlaskaBoy, Bussimix, 10-Pfennig-Eis, oder wie ihr auch immer es nennt, ausgestattet sind. Eine herrliche Zeit! Sogar bei der Arbeit ist das Gefrierfach damit vollgestopft. Ich muss immer mindesten zwei hintereinander essen. Aufbeißen, Plastik spucken, Hände abfrieren, Geschmack raussaugen, abbeißen, im Mund zerdrücken und am Ende die Flüssigkeit aus dem Beutel saugen ohne sich zu verschlucken. Die künstlichen Aromen genießen. Alles wie als Kind, obwohl ich zugeben muss, dass ich auf aufbeißen und Plastik spucken verzichte, wenn es geht. Wenn man dann mindestens zwei gegessen hat, macht sich, je nach Wetterlage, ein erfrischtes Gefühl oder ein leichtes Frösteln breit (aber dagegen gibt’s ja Decken, Pullis und Jacken). Wenn man ein Gefrierfach hat, was richtig kalt macht, dann sollte man auf jeden Fall immer die bessere Sorte als zweites essen, wenn es ein bisschen angetaut ist. Langsam einfrieren ist auch besser, weil sich dann größere Kristalle bilden, und die schmecken besser. Und sowieso muss man aufpassen: aus unserem -18°C-Gefrierfach raus habe ich mal sechs hintereinander gegessen. Dabei habe ich mir dann etwas den Gaumen verkühlt. Aber das war’s auf jeden Fall wert.