Vor einem Jahr sind wir gerade umgezogen. Da gab’s keinen Adventskranz, keine Plätzchen und einen Adventskalender auch nicht. Dieses Jahr ist das anders. Der Herr Gartenhein hat einen Adventskalender. Bisher hat er es noch nicht so richtig verstanden mit dem „jeden Tag eins“, aber glücklicherweise hängt der Kalender so hoch, dass er nicht alleine dran kommt. Einen Adventskranz habe ich auch gemacht. Das erste Mal seit Jahren. Und Plätzchen habe ich gestern noch schnell zwei Sorten gebacken. Die einen schmecken dank Vollrohrzucker ziemlich öko und bei den anderen habe ich das Backpulver vergessen, deshalb sind sie recht kompakt (aber trotzdem lecker). Letzte Woche hatten wir schon ein paar Ausstecherle gemacht, die der Herr Gartenhein vorgestern fachmännisch mit buntem Zuckerguss bemalt hat. Sogar zum Weihnachtsmarkt in Böblingen haben wir uns heute gewagt. Meine Begeisterung für Weihnachtsmärkte hält sich aber noch immer in Grenzen. Nächste Woche ist bei uns im Ort Weihnachtsmarkt. Ich bin mal gespannt, ob mir der besser gefällt. Und so gehen heute mit dem ersten Adventwochenende auch anderthalb Wochen Krankheit beim Herr Gartenhein und mir zu Ende. Erkältung und Magen-Darm-Virus kombiniert. Nicht nett! Der Herr Gartenhein hing eine Woche fiebernd und schlapp auf dem Sofa rum und war zu nichts fähig. Ich hoffe er schleppt nicht wieder gleich den nächsten Virus aus dem Kindergarten mit nach Hause.