Man merkt wirklich, dass man alt wird, wenn man eine Woche mit ’nem Teenager unter einem Dach wohnt. Meine Cousine schafft’s tatsächlich ihre 15 Euro Handykarte innerhalb von einer Woche aufzubrauchen. Nur für sms natürlich. Telefoniert wird nicht, dafür aber umso öfter angeklingelt. Das ist ein lustiges Spiel: Nummer wählen, einmal klingeln lassen, auflegen, warten bis der angerufene zurückruft, einmal klingeln lässt und auflegt. Und das können die dann problemlos stundenlang machen. Und dann diese ganzen „HDGGGDL“s. HDL hat in etwa die gleiche Bedeutung wie „Bis dann“, denke ich. Jedenfalls sind im Handy meiner Cousine fast alle Freunde mit dem Zusatz HDL eingespeichert und ihre besten Freunde mit dem Zusatz HDGDL. Jede sms die sie schickt oder bekommt endet mit HDL und SSZ. Sogar ihre Abenteuerparkbekanntschaft wurde gleich mit einem HDL bedacht. Mal im Ernst, das war doch bei uns damals nicht so! HDL war doch was Großes, das sagte man nicht einfach so. Vor allem nicht Jungs. Aber sogar Jungs malen HDGGDL, HDL oder LD in Poesiealben. Aber das beste war, als die Abenteuerparkbekanntschaft meiner Cousine in einer sms schrieb „Hallo mein Schatz…“. Da war meine Cousine völlig aus dem Häuschen: was sollte das denn, warum nennt der sie den Schatz?! Mmh, ich persönlich finde, dass es von HDL in der ersten sms zu Schatz in der fünften nicht mehr so weit ist. Aber versteh einer die Welt der 14jährigen…