Wir haben seit Sonntag kurzzeitig ein Auto zur Verfügung. Das nutzen wir natürlich hemmungslos aus und schauen uns endlich mal die Umgebung an. Am Sonntag waren wir in Neckartailfingen am Aileswasensee. Wir sind erst am späten Nachmittag losgefahren und auf dem Fußweg zum See kamen uns schon richtig viele Leute entgegen. Am See angelangt, fragten wir uns dann, wo die alle noch gelegen haben. Handtuch an Handtuch lagen da die Leute. Und weil man mit einem kleinen Kind die flachen Uferstücke nutzen muss, hat man dann nicht viel Auswahl. Wir sind einmal um den See gelaufen und haben uns dann ein Plätzchen ausgesucht. Es gibt auch einen kleinen Sandstrand, der sehr flach ins Wasser läuft, aber da war überhaupt kein Platz. Wir haben aber ein anderes Plätzchen gefunden. Der Kleine hatte auch Freude im Wasser zu planschen, aber noch mehr Freude daran, die Böschung hochzuklettern. Dann hatten wir ein Lehmkind (kann sich noch jemand an die „Hals über Kopf“ Folge erinnern?). Der See war eigentlich ganz schön, aber einfach völlig überfüllt. Das lag einerseits daran, dass Sonntag , Sommerferien und 30°C waren. Allerdings gibt es einfach sehr wenig Badeseen im Großraum Stuttgart. In Karlsruhe findet man einige Seen in Fahrradentfernung. Da verteilen sich die Massen selbst im Hochsommer ganz gut. Im Großraum Stuttgart kann man schon mal ein Stückchen fahren (wir hatten eine halbe Stunde Fahrt), um einen der wenigen Seen zu erreichen. Und da kann man dann froh sein, wenn man genug Platz findet um sein Handtuch abzulegen. Schön war’s aber trotzdem.

Gestern sind wir dann spontan noch zu Ritter-Sport gefahren. Der SchokoLaden sah einfach zu verlockend aus auf der Homepage. Da wir erst nach der Arbeit losgefahren sind, hatten wir auch nur kurz Zeit uns den Einkaufskorb mit Schokolade vollzuladen. Jetzt haben wir ungefähr 3 kg Schokolade zu Hause. War ja auch Zeit für Nachschub, nachdem die 4 kg Haribo, die meine Eltern vorbeigebracht haben beinahe aufgegessen sind 😉 Nein, keine Sorge, das ist nicht alles für uns. Leider hatten wir keine Zeit uns noch die Schokoausstellung und die Kunstausstellung anzuschauen. Aber mit einem Kleinkind ist das bestimmt auch nicht so gut. Er hat ja schon im SchokoLaden die Schokoladentafeln aus den Regalen geräumt. Allerdings hatten wir ein bisschen Zeit den Wegweisern zu einem kleinen See zu folgen. Wir hatten die wage Hoffnung, dass es ein Badesee wäre, ein richtiger Geheimtipp. War aber dann eher ein Fischtümpel. Aber ganz schön.

Gelernt haben wir bei den Ausflügen mal wieder, wie wenig schön Böblingen ist.